Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer
         
Schade und Partner
     
   
 
FACHBERATUNG FÜR PFERDEBETRIEBE
 
KONTAKT
 
           
 
01.07.2013

Neue Wettbewerbsjury

Zur 8. Auflage des Wettbewerbs für Pferdebetriebe QUALITÄTSBETRIEBEN GEHÖRT DIE ZUKUNFT wird es einen Wechsel der Wettbewerbsjury geben. Die Mitinitiatoren der Tagung und des Wettbewerbs Dr. Gotthard Ilchmann und Dr. Lutz Ahlswede waren von Anfang an dabei und besuchten und bewerteten die teilnehmenden Betriebe aus ganz Deutschland. Nach dieser wertvollen Aufbauarbeit wird die Wettbewerbsjury in der Nachfolge nun neu besetzt.

Wir freuen uns ein kompetentes Bewertungsteam vorstellen zu können: mit Petra Mehn und Dr. Marc Lämmer konnten zwei Tierärzte gefunden werden, die sich in ihrer beruflichen Tätigkeit intensiv mit den Zusammenhängen zwischen Betriebs- und Gesundheitsmanagement auseinandersetzen. Petra Mehn von der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Leendertse & Mehn aus Lüdinghausen, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Gestüten und Pferdebetrieben im In- und Ausland, in den Bereichen der Aufzucht, Fütterung, Gynäkologie, Parasitologie sowie der Betreuung von Sportpferden. Dr. Marc Lämmer hat als praktischer Tierarzt im In- und Ausland gearbeitet und war mehrere Jahre Betriebsleiter des Gestüts Lewitz. Aktuell wird er das internationale Management des Bereichs Pferd der Fa. Boehringer Ingelheim übernehmen. Die für den Wettbewerb so wichtige fachübergreifende Beurteilung von Pferdehaltungen ist mit beiden Tierärzten qualifiziert sichergestellt.

Bis zum 31. Juli können sich Pferdebetriebe noch bewerben: entweder als Pensions- und Ausbildungsbetrieb oder als Zucht- und Aufzuchtbetrieb.

Weitere Infos unter dem Menüpunkt VERANSTALTUNGEN - WETTBEWERB.

 
 

pferdeweiss

 
 
UNABHÄNGIGE BERATUNG  |  PERSÖNLICHE BETREUUNG  |  INDIVIDUELLER SERVICE  |  IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG